Dr. Christian Bachem 


Arbeitsschwerpunkte



Aktuelles
Lehrangebot
Publikationen

Arbeitsschwerpunkte

Im Rahmen meiner Professur für Marketing- und Kommunikationsprozesse an der FHTW deckte ich ein breites Spektrum der Marketinglehre ab.

Übergeordnete Fragestellungen des Marketing-Management zähten ebenso zu meinen Arbeitsschwerpunkten wie die Anwendungsfelder Produktmarketing und Handelsmarketing oder die Ausgestaltung einzelner Instrumentalbereiche (z.B. Online Marketing und PR-Konzeption).

Neben der Behandlung klassischer Marketingmethoden und -Instrumente legte ich in Lehre und Forschung einen starken Fokus auf der Auseinandersetzung mit Trends und innovativen Konzepten.

Darüber hinaus lehrte ich zur vergleichenden Entwicklung elektronischer Medien in den USA und in Deutschland.

Die Themen der von mir betreuten Diplomarbeiten spiegeln das breite Spektrum wider. Sie reichen vom Digitalradio über die Medien-Vermarktung bis zum Zuweisermarketing im Gesundheitswesen. Ergänzend zu meinen Lehraufgaben war ich Praktikumsbeauftragter des Studiengangs sowie Mitglied der Evaluationskommission der FHTW.

 
© Christian Bachem  2006